Die aktuelle Lage geht an niemandem spurlos vorüber. Zu den Ängsten um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden von Freunden und Familie kommen existenzielle Sorgen, denn für viele ist ihre berufliche Situation angespannt und ungewiss. Staatliche Interventionen und das Motto “Niemand wird zurückgelassen” versprechen Unterstützung und geben Sicherheiten (Hier der Link zur EPU Förderung), doch trotzdem stellt sich die Frage: Wie soll es weitergehen?

In Zeiten von Social Distancing bleiben Kundentermine, Beratungsgespräche oder direkte Behandlungsmaßnahmen aus. Das mag im ersten Moment ernüchternd sein, doch die gewonnene Zeit lässt sich immer noch produktiv für dein Unternehmen einsetzen. So kannst du dich nun etwa darauf konzentrieren, den Wert deiner Leistungen ansprechend zu verpacken – nämlich mit dem passenden Marketing. Wie das gehen kann, erkläre ich dir hier:

 

Zeit sinnvoll nutzen

Die Regierung hat umfangreiche Maßnahmen (Stand April 2020) beschlossen, um der Wirtschaft zu helfen. Diese unterstützen auch EPUs wie uns, deren Umsätze praktisch über Nacht weggebrochen sind. Informiere dich zur Krisenhilfe für EPUs und verschaffe dir so einen ersten Überblick, welche Leistungen du in Anspruch nehmen kannst. Link findst du hier

Abseits staatlicher Hilfe musst du aber auch selbst aktiv werden, um dein Unternehmen weiterzubringen. Der allgemeine Stillstand des alltäglichen Lebens betrifft nämlich nicht das Internet. Dort geht es nicht nur weiter wie zuvor, die Internetnutzung nimmt sogar zu. Leute suchen online Unterhaltung, shoppen und Information. Webinare und Videokonferenzen boomen.

Wenn du von dieser verstärkten Nutzung profitieren willst, dann stellt sich schnell die Frage: Wie gut findet man dich im Netz?

Onlinemarkting im Fokus

Wer Interessierte nicht von Angesicht zu Angesicht beraten oder betreuen kann, informiert übers Netz. Das machen viele auf ihrer eigenen Webseite, doch es gibt noch mehr.

Unsere Plattform lernleben bietet dir die Möglichkeit, die Zeit des Stillstands für wichtige Fortschritte zu nutzen. Lernleben ist dein Vertriebspartner, um Interessierte auf dein Angebot und deine Webseite aufmerksam zu machen. Das erhöht deine Sichtbarkeit im Netz und bringt allen Seiten zahlreiche Vorteile.

 

Um das zu erreichen, erstellen wir für unsere Partner:innen eine professionelle Überblicksseite, die für die Online-Suche mit Google optimiet ist. Wir arbeiten auch ständig daran, dass lernleben und seine Partner besser gefunden werden.

Von der Überblicksseite führt ein Link zur Partnerseite. So wird dein Angebot in den Weiten des Internets sichtbar und Interessierte können dich gezielt finden.

blog_partner_marketing_krise

Warum Onlinemarketing?

Eine erfolgreiche Marketingstrategie setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Neben der Recherche der Marktsituation und einer Zielgruppendefitinion gehören auch die Entwicklung eines starken Auftritts inklusive Logo und Claim dazu. Sind diese ersten und wichtigsten Schritte gesetzt, geht es um die Vermarktung, also das Marketing – online und offline.

Dabei hat Onlinemarketing den großen Vorteil, dass die Maßnahmen vielseitig und effektiv sein können, die Kosten dafür jedoch überschaubar. Es braucht keine Visitenkarten, Folder, Flyer oder ähnliches, oft kann schon eine einzige Partnerschaft ausreichen, um dich ans Ziel zu bringen. So wie jene mit lernleben.

lernleben macht sichtbar – in der Krise und danach

lernleben eröffnet dir einen professionellen Vertriebsweg, der wichtig ist, um Interessierte und potentielle Kundschaft auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Die schönste Webseite hilft dir nicht weiter, wenn sie niemand findet. Lernleben sorgt dafür, dass dein Angebot bei all jenen landet, die es suchen.

 

Krise als Chance

Gemeinsam sind wir stärker als alleine. Sichere dir mit lernleben einen Platz an vorderster Stelle bei Google und Co. So bleibst du sichtbar – in der Krise und danach.

Wir möchten dir ein hervorragendes Einstiegsangebot machen – Bekomme das “Partner-Paket-Standard” um € 19.-/Monat für die ersten 12 Monate.

Einfach hier das Paket-Standard kaufen und den Rabattcode probe2020 verwenden.

Du hast Fragen? Dann kontaktieren mich per email oder telefonisch

Martin Marignoni

fotocredits: ©Wordley Calvo Stock – stock.adobe.com, ©relif – stock.adobe.com, ©chartphoto – stock.adobe.com

 

lernleben in 3 Minuten erklärt

Martin-Marignoni-Portrait1

Ich bin Gründer von www.lernleben.at. Mir liegt auch die unternehmerische Gesundheit am Herzen. In diesem Blog erfährst du alles über die Leistungen und Vorteile von www.lernleben.at und wertvolle Tipps für dein Online-Geschäft.

Mehr Marketing-Tipps für Gesundheitsberufe

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen sie wöchentlich qualitative Marketing-Tipps für Heilmasseure, Ärzte, Berater, Coaches, Therapeuten und viele weitere Gesundheitsberufe.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns! Bitte bestätigen Sie diese um sich für unseren Newsletter anzumelden!