Gesundes Marketing für Gesundheitsberufe

Physiotherapie
Marketing
von
lernleben.at

Du willst Kunden statt Likes auf Facebook?

Du brauchst Anfragen statt einer schönen Website?

ab 50,-
Euro

lernleben
Partner
werden

Du bist Physiotherapeut und hilfst gerne Menschen mit körperlichen Problemen dabei, sich wieder besser zu fühlen? Du liebst es, dein Wissen über den menschlichen Körper an deine Patienten weiterzugeben?

So denken wahrscheinlich die meisten Physiotherapeuten. Menschen zu helfen, ist mit Sicherheit eine der schönsten Seiten dieses Berufs.

Viele verbindet aber leider auch eine weitere Sache: Das Problem, genügend Patienten zu finden.

Denn viele Ärzte empfehlen bei einer von ihnen verordneten Physiotherapie bekannte Physiotherapeuten. Ohne Kontakte ist es daher schwierig, an neue Patienten zu kommen.

Eine Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen ist Online-Marketing. Denn über das Internet kannst du Menschen erreichen, die auf der Suche nach einem Physiotherapeuten in ihrer Nähe sind.

Nur: Um diese Menschen auch wirklich gezielt ansprechen zu können, musst du von ihnen auch gefunden werden.

Mit deiner selbstgebauten Webseite funktioniert das allerdings wahrscheinlich nicht so richtig. Die Seite sieht vielleicht schön aus, aber neue Patienten gewinnst du damit keine.

Um selbst wirklich gewinnbringend Online-Marketing machen zu können, müsstest du Hunderte Stunden deiner Freizeit investieren und dir selbst alles Wichtige beibringen.

Neben deinem Vollzeit Job als Physiotherapeut ist das für dich wahrscheinlich nicht machbar.

Allerdings fehlen dir auch die Mittel, um eine Webseite von einer seriösen Agentur machen zu lassen. Denn das kostet dich schnell 15.000 Euro oder mehr.

Du bist also in einer Zwickmühle: Du hast zu wenig Zeit, um dich selbst intensiv mit Online-Marketing zu beschäftigen. Du möchtest aber auch nicht viel Geld in eine professionelle Webseite investieren.

Hier kommt lernleben ins Spiel: Wir sind Online-Marketing Profis und haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitsbereich. Wir wissen genau, wie du als Physiotherapeut online neue Patienten finden kannst.

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Physiotherapeuten wie dir weiterzuhelfen. Deshalb ist unser Angebot für jeden leistbar. Schon ab 50 Euro pro Monat kannst du lernleben Partner werden.

Wie wir dir konkret dabei helfen, online neue Patienten zu finden, erfährst du im nächsten Abschnitt.

So gewinnst du mit lernleben neue Patienten

Abo-loesen-Symbolbild

Schritt 1:
Löse ein Abo bei lernleben.at

Unternehmensseite-gestalten-Symbolbild

Schritt 2:
Gestalte deine Unternehmensseite

Mehr-Sichtbarkeit-Symbolbild

Schritt 3:
Profitiere von unserer Sichtbarkeit

Promote-Fitnessevents-Symbolbild

Schritt 4:
Promote dich und deine Events

Auf der Suche nach einem Physiotherapeuten beginnen viele Menschen mit einer Suche auf Google. Eine mögliche Suchanfrage wäre hier zum Beispiel eine Kombination aus dem Wort “Physiotherapie” und einer Stadt, also zum Beispiel “Physiotherapie Innsbruck”.

Ist deine Seite unter diesem Suchbegriff ganz oben gelistet, kannst du viele potentielle Patienten erreichen. Denn 2 Drittel aller Klicks entfallen auf die obersten 3 Treffer in der Google-Suche.

Erscheint deine Seite erst weiter unten oder gar erst auf Seite 2, erreichst du nur noch sehr wenige Menschen.

Dein Ziel muss es also sein, bei relevanten Suchbegriffen möglichst weit oben zu stehen.

Bei umkämpften Suchbegriffen ist das allerdings mit einer selbstgebauten Seite fast unmöglich. Die Konkurrenz ist dazu einfach zu stark.

Genau hier helfen wir dir weiter: Mit unseren Profi-Tools finden wir heraus, wie Menschen in deiner Nähe nach einem Physiotherapeuten suchen.

Danach erstellen für deine Branche eine Überblicksseite, die unter diesen Suchbegriffen bei Google ganz oben gelistet wird. Von dort verlinken wir dann auf deine individuelle lernleben Partnerseite.

So erhöhst du deine Online-Sichtbarkeit und kannst mehr Menschen erreichen.

 

Bei weiteren Fragen zur Partnerschaft kannst du uns natürlich jederzeit erreichen. Rufe uns dafür einfach unter +43 660 5354548 an, schreibe uns eine E-Mail an info@lernleben-partner.at oder verwende das Kontaktformular.

Wie funktioniert die Partnerschaft mit lernleben genau?

Google-Erfolg-Symbolbild

Mehr Sichtbarkeit auf Google:
Dank unserer Überblicksseiten

Mehr-Anerkennung-Symbolbild

Mehr Anerkennung bei Klienten:
Dank unserem Magazin im Blog

Professionelle-Kommunikation-Symbolbild

Professionelle Kommunikation:
Dank unserer Anleitungen & Videos

Kunden-ueberzeugen-Fitness-Symbolbild

Mehr Kunden überzeugen:
Dank unseren Werbepaketen

Bei uns hast du 3 verschiedene Partnerschafts-Pakete zur Auswahl. Die Nennung auf einer professionellen Branchen-Überblicks-Seite ist dabei immer enthalten. Denn von dort linken wir zu deiner individuellen Partner-Seite.

Welches Paket für dich passt, kannst du ganz einfach auf unserer Pakete- und Preise-Seite herausfinden. Dort findest du eine übersichtliche Gegenüberstellung aller enthaltenen Leistungen.

Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit bei uns melden.

Hast du dich für ein Paket entschieden, kannst du die Partnerschaft bequem von zu Hause aus abschließen. Danach kannst du sofort auf unseren Lernleben-Partner-Bereich zugreifen.

In diesem Partner-Bereich erstellst du deine persönliche Lernleben Partnerseite. Dort stellst du dich und dein Dienstleistungs-Angebot kurz vor und beschreibst, was du besser machst als deine Konkurrenz.

Wie du den Text deiner Partnerseite am besten schreibst, erklären wir dir mit hilfreichen Videos und Guides. Sobald du deinen Text erstellt hast, brauchst du ihn nur noch in die von uns bereitgestellte Designvorlage einzufügen.

Danach schalten wir deine Partnerseite frei und setzen alle relevanten Links von den Überblicksseiten.

Als lernleben Partner kannst du außerdem unseren Blogbereich nutzen. Mit hilfreichen Beiträgen, die deiner Zielgruppe weiterhelfen, baust du Vertrauen auf und machst vielleicht aus deinen Lesern Patienten.

Worauf du bei diesen Beiträgen achten musst, wie du spannende Themen findest und was du keinesfalls vergessen darfst erklären wir in unseren Lernmaterialien.

 

Bei weiteren Fragen zur Partnerschaft kannst du uns natürlich jederzeit erreichen. Rufe uns dafür einfach unter +43 660 5354548 an, schreibe uns eine E-Mail an info@lernleben-partner.at oder verwende das Kontaktformular.

Häufige Fragen zur lernleben-Partnerschaft

Wie lange muss ich mich binden?

Die Partnerschaft wird immer für ein Jahr abgeschlossen.

Muss ich den ganzen Betrag im Voraus bezahlen?

Die Abrechnung richtet sich nach deinen Wünschen: Du kannst monatlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen. Bei Vorauszahlungen bieten wir dir attraktive Rabatte.

Welche Leistungen sind im Preis inkludiert?

Die Leistungen sind in den drei Paketen genau festgelegt. Für zusätzliche Leistungen, wie etwa ein professionelles Video oder eine Facebook-Werbekampagne, kannst du eines unserer Zusatzpakete kaufen. Alle Infos zu unseren Paketen und Zusatzleistungen findest du hier.

Gibt es noch andere Partner aus meiner Branche oder meiner Stadt?

Ob es Partner aus derselben Branche oder Stadt gibt, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Grundsätzlich bieten wir aber keine Branchenexklusivität. Denn wir wollen auch deinen Kolleginnen und Kollegen zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verhelfen.

Wie erstelle ich meine eigene Seite und wie lange dauert das?

Für die Erstellung deiner eigenen Seite bekommst du von uns eine Designvorlage. Du musst dich also nur noch um die Texterstellung kümmern. Dabei helfen wir dir mit einem Leitfaden und hilfreichen Videos. So bist du mit deiner Seite in der Regel in 2 bis 3 Stunden fertig.

 

Bei weiteren Fragen zur Partnerschaft kannst du uns natürlich jederzeit erreichen. Rufe uns dafür einfach unter +43 660 5354548 an, schreibe uns eine E-Mail an info@lernleben-partner.at oder verwende das Kontaktformular.

Deine Vorteile bei Lernleben-Partner

20 Jahre Erfahrung im Gesundheitsbereich:

Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Gesundheitsbereich tätig. Darum wissen wir, worauf es beim Marketing für  Ärzte, Therapeuten, Trainer oder anderen Gesundheitsberufen im Detail ankommt.

Unabhängig von Konzernen, Politik oder Lobbys:

Wir sind von keinen Pharmakonzernen, Regierungsprogrammen oder anderem Sponsoring abhängig. Dadurch bieten wir dir eine unabhängige und seriöse Plattform.

Top Online Marketing zum leistbaren Preis:

Wir wissen, wie man als Dienstleister im Gesundheitsbereich online Kunden gewinnt. Als Partner profitierst du von diesem Wissen und kannst dich online professionell präsentieren.

100 % nachvollziehbar:

Am Ende jeden Jahres bekommst du von uns eine detaillierte Kosten/Nutzen Rechnung. So weißt du genau, ob sich deine Partnerschaft mit lernleben finanziell gelohnt hat.

Das sagen Partner über uns

“Abseits meiner Berufung als Ärztin gebe ich leidenschaftlich gerne Unterricht und mache Vorträge. Mit lernleben.at habe ich einen professionellen Partner gefunden, der mein Angebot optimal präsentieren kann.”

Dr. Ann-Sophie Eulert

Ärztin

Gesundes Marketing für Gesundheitsberufe in 3 Minuten erklärt:

Du hast Interesse? Nimm Kontakt auf!

lernleben gesundheitsmarketing KG

Martin & Ruth Marignoni

Weidach 284 | 6105 Leutasch

T: +43 660 53 545 48 | M: info@lernleben-partner.at

Mehr Marketing-Tipps für Gesundheitsberufe

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen sie wöchentlich qualitative Marketing-Tipps für Heilmasseure, Ärzte, Berater, Coaches, Therapeuten und viele weitere Gesundheitsberufe.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns! Bitte bestätigen Sie diese um sich für unseren Newsletter anzumelden!